Ein 19-jähriger BMW-Fahrer aus Bad Schwalbach befuhr die B54 in Richtung Taunusstein. In einer Rechtskurve geriet er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mitsubishi, der von einem 60-jährigen Mann aus Taunusstein gesteuert wurde.
Staatsanwaltschaft Wiesbaden ermittelt
Der 60-Jährige Mitsubishi-Fahrer wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der freiwilligen Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Trotz Rettungsmaßnahmen erlag der Mann am späten Nachmittag seinen schweren Verletzungen im Universitätsklinikum Mainz.
Der 19-jährige BMW-Fahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, während seine 16-jährige Beifahrerin aus Heidenrod leicht verletzt wurde. Beide wurden in Krankenhäuser nach Wiesbaden gebracht.
Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden ein Sachverständiger hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich eine Ölspur auf der Fahrbahn, ob diese zum Unfall beigetragen hat, wird noch untersucht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 36.000 Euro. Die B54 war während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Schwalbach zu melden: Telefon: 06124 / 7078-0 E-Mail: pst.bad.schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de