Ein besonderer Einsatz für die Polizei Südhessen am Donnerstagmorgen (3. November 2022). Die Einsatzkräfte wurden von einer hochschwangeren Frau um Hilfe ersucht und eskortierten sie kurzerhand ins Krankenhaus.
Hilfe in letzter Sekunde
Aber von vorne: In den Morgenstunden ereilte die Polizei Usingen ein ungewöhnlicher Anruf. Am anderen Ende der Hörers erklang eine sehr panische Frauenstimme, so berichtet die Polizei. „Ich liege in den Wehen, wir sind gerade mit dem Auto auf dem Weg ins Krankenhaus“, soll die Frau mitgeteilt haben. Doch der Worstcase trat ein: „Wir stehen im Stau!“. Aus lauter Verzweiflung wählte die Schwangere die Rufnummer der Polizei.
Während der Beamte am Telefon versuchte, die hochschwangere Frau am Telefon etwas zu beruhigen, machten sich die Streifen aus Usingen und Bad Homburg parallel schon auf den Weg, um die werdenden Eltern aus dem Stau herauszueskortieren.
Ende gut alles gut: Dank der Hilfe der Polizei, kamen die beiden noch gerade so pünktlich in der Notaufnahme des Bad Homburger Krankenhauses an, worauf kurze Zeit später ein kleines Mädchen das Licht der Welt erblickte.