veranstaltung 20210704 Bahngelaende 1930 c Heimatverein Bingerbrueck
veranstaltung 20210704 Bahngelaende 1930 c Heimatverein Bingerbrueck

Am kommenden Sonntag (04.07.2021) wird eine weitere kulturhistorische Führung „Wo früher Gleise lagen“ im Park am Mäuseturm angeboten. Gestartet wird um 15.00 Uhr am Stellwerk Mensch | Natur | Technik

90-minütiger Rundgang

Ralf Lippert nimmt die interessierten Gäste in einem 90-minütigen gemeinsamen Rundgang mit auf die Suche nach Spuren aus der vergangenen Zeit am Tor zum UNESCO-Welterbe. An verschiedenen Stationen und Original-Schauplätzen werden interessante Fakten über den ehemaligen wichtigen Bahnknotenpunkt Bingerbrück weitergegeben und erstaunliche Geschichten über den Mäuseturm, die Burgruine Ehrenfels und andere historische Stätten am Binger Loch erzählt.

Wer sich in die Millionen Jahre alte Geschichte der Region weiter vertiefen möchtet, erhält in der multimedialen Erlebnisausstellung des Stellwerks Mensch | Natur | Technik vielfältige Möglichkeiten. Das Stellwerk hat immer freitags bis sonntags von 11 – 17 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

Voranmeldung zur kostenlosen Veranstaltung

Die Veranstaltung ist kostenlos. Aufgrund der geltenden Corona-Verordnung des Landes besteht jedoch Buchungspflicht mit Kontakterfassung, die aber auch spontan vor Ort erfolgen kann.

Voranmeldungen sind möglich unter: carl.woog@bingerbrueck.com oder telefonisch unter 0170 5082877. Während der Führung sind die Abstandsgebote einzuhalten und eine medizinische Maske zu tragen.