Auf den Straßen zwischen Kirn im Landkreis Bad Kreuznach und Guntersblum im Kreis Mainz-Bingen sind die weiß-blauen Busse der Kommunalverkehr Rhein-Nahe (KRN) nicht mehr wegzudenken. Nach zwei aktiven Betriebsjahren will sich das Mobilitätsunternehmen nun fernab des Alltags den Bürgerinnen und Bürgern präsentieren und lädt daher zum Tag der offenen Tür.
Führungen über das Betriebsgelände
Am Sonntag, 8. September, öffnet die KRN von 12 bis 17 Uhr den Betriebshof in Bad Kreuznach. In der Ringstraße 128a erwarten die Besucherinnen und Besucher Führungen, eine Menge Informationen und ein buntes Unterhaltungsprogramm.
Konkret bietet die Belegschaft den eigenen Familienmitgliedern, Freunden und allen interessierten KRN-Kunden Führungen über den Betriebshof und das KRN-Gebäude an. Dabei können die Fahrgäste alle wichtigen Abteilungen im Betrieb kennenlernen und den ein oder anderen Bus besichtigen. Junge Menschen können Ausbildungsstellen kennenlernen und sich auf die letzten Ausbildungsplätze, etwa als Fachkraft im Fahrbetrieb (FiF) sowie Berufskraftfahrerin oder Berufskraftfahrer bewerben. Ausbildungsstart kann dann schon der 15. September 2024 sein. Zudem gibt es Foodtrucks und für die Kinder eine Hüpfburg.