Am gestrigen Montagmittag (07.12.2020) kam es auf der A60 in Höhe der Anschlussstelle Bingen-Ost zu einem schweren Unfall, bei dem eine 27-Jährige schwer verletzt wurde.


Gegen 13:24 Uhr fuhr eine 22-jährige Autofahrerin aus dem Raum Bad Kreuznach befährt zunächst die Auffahrt der Anschlussstelle Bingen-Ost in Fahrtrichtung Bingen, wobei sie in einer Rechtskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

Zuerst schleuderte sie unkontrolliert auf die Hauptfahrbahn der A60 zurück, prallte dort gegen die Mittelleitplanke und blieb mit ihrem Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen entgegen der Fahrbahn liegen.

Eine 27-jährige Autofahrerin aus dem Raum Wiesbaden, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls auf der linken Fahrspur fuhr, konnte dem verunfallten Fahrzeug nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit diesem.

Verletzte durch Feuerwehrkräfte erstversorgt

Die 22-jährige Fahrerin des unfallverursachenden PKW und ihr 22-jähriger Beifahrer werden leicht verletzt. Die 27-jährige Fahrerin aus dem anderen PKW wird schwer verletzt.

Die verletzten Personen wurden durch rettungsdienstlich ausgebildetes Personal der Feuerwehr Ingelheim bis zum Eintreffen der Rettungswagen erstversorgt und dann an den Rettungsdienst übergeben und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A60 an der Unfallstelle für drei Stunden, bis ca. 16:40 voll gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau  von circa 10 Kilometern Länge.