Topthema 20210503 Video OB Weinautomat e1620021809727
Topthema 20210503 Video OB Weinautomat e1620021809727

Die Familie Krick, die in Bingen-Kempten das Weingut ‚Dreikönigshof‘ betreibt, hat keine Kosten und Mühen gescheut und den ersten Vinomat in Bingen angeschafft. Dieser steht nun am Rochusberg in Bingen-Kempten.

Wein rund um die Uhr kaufen

Direkt am Fuße des Rochusberges und in direkter Nähe zum Weinerlebnispfad steht der neue 24/7-Weinspender. Gäste wie Einheimische können dort Wein vom Weingut Dreikönigshof rund um die Uhr erwerben.

Die ein oder andere Flasche Wein kann dann beispielsweise, wenn sich die Corona-Situation etwas entspannt hat, mit auf eine Wanderung genommen und direkt dort verköstigt werden kann, wo die Trauben wachsen: in den Weinbergen oberhalb von Bingen oder an einem der tollen Aussichtspunkte auf dem Rochusberg, wie zum Beispiel am Tisch der Begegnung.

Die Stadtverwaltung Bingen am Rhein weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass der Genuss von alkoholischen Getränken im öffentlichen Raum laut geltender Corona-Maßnahmen zurzeit untersagt ist.