unfall e1670966690113
unfall e1670966690113

Zwei Verletzte und zwei beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße B41 zwischen den Abfahrten Weinsheim und Sponheim am Dienstagnachmittag. Da zunächst unklar war, ob Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt wurden, alarmierte die Leitstelle neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehren Rüdesheim und Waldböckelheim zur technischen Hilfeleistung.

Alle Personen waren aus den Fahrzeugen

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Unfallstelle hatten alle Personen die Fahrzeuge bereits verlassen. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten und kümmerte sich um den Transport in ein Krankenhaus. Nach dem abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe und dem Abklemmen einer Fahrzeugbatterie war der Einsatz der Feuerwehr nach 45 Minuten beendet. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Rüdesheim/Roxheim.

Eine halbe Stunde vor dem Einsatz auf der Bundesstraße wurden die Feuerwehren aus Bockenau und Winterburg zur Unterstützung der Einheiten aus der VG Nahe-Glan zu einem Gebäudebrand in Winterburg gerufen. Die beiden Einheiten setzen dort mehrere Trupps unter Atemschutz ein und konnten den Einsatz nach gut drei Stunden beenden.