Am 21. März 2024, gegen 11:50 Uhr, kam es auf der A61 in der Nähe der Anschlussstelle Bad Kreuznach zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leichte Verletzungen erlitten. Zwei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn A61 musste für die Rettungsarbeiten kurzzeitig vollständig gesperrt werden.
Zusammenstoß über alle drei Fahrstreifen
Gemäß den Angaben der Polizei befand sich ein 66-jähriger Fahrer mit seinem Ford am Donnerstagvormittag auf dem linken Fahrstreifen der A61 in Fahrtrichtung Süden, kommend aus Richtung Autobahndreieck Nahetal. Gleichzeitig fuhr ein 76-jähriger Fahrer mit seinem VW Golf auf dem mittleren Fahrstreifen, während ein 55-jähriger Fahrer mit einem VW Passat den rechten Ausfädelungsstreifen befuhr. Offensichtlich beabsichtigte der 76-jährige Fahrer, ebenfalls auf den Ausfädelungsstreifen zu wechseln, und zog daher nach rechts. Dabei kam es zur Kollision mit dem Passat des 55-jährigen Fahrers. Anschließend geriet der Golf zurück auf die Hauptfahrbahn und stieß dort mit dem Ford des 66-jährigen Fahrers auf dem linken Fahrstreifen zusammen. Der Fahrer des Passat verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Straßengraben.
Zwei verletzte Personen
Bei dem Zusammenstoß wurde der vermeindliche Unfallverursacher im Golf, und der Fahrer des Passat leicht verletzt. Zur weiteren Untersuchung wurden sie vorsorglich vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz war, in Krankenhäuser nach Bad-Kreuznach und Bingen gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Sprendlingen und Gensingen waren ebenfalls vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab. Zudem kümmerten sie sich um die verunfallten Fahrzeuge, bei denen die Batterien abgeklemmt wurde und sichergestellt wurde, dass keine Betriebsmittel auslaufen.
Fahrzeuge erleiden Totalschaden
Beide Fahrzeuge der verletzten Fahrer waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstanden erhebliche Sachschäden an allen drei beteiligten PKW, deren genaue Höhe zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden kann. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.
Abonniere uns bei Instagram: BYC.News