Ein Fahrzeugbrand auf der Landstraße zwischen Rüdesheim und Hargesheim erforderte am Samstagvormittag (3. Juni 2023) den Einsatz der Feuerwehr. Gegen 11 Uhr war in Höhe des neuen Rüdesheimer Gewerbegebietes ein Dodge-Pickup aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten.

Dicke schwarze Rauchschwaden wiesen den Einsatzkräften den Weg

Bereits nach sechs Minuten war die Feuerwehr Rüdesheim am Einsatzort, das Fahrzeug stand dennoch in Vollbrand. Einsatzleiter Rouven Ginz setzte umgehend einen Trupp unter Atemschutz mit einem Schnellangriffsrohr ein. Zunächst löschten die Kräfte die ebenfalls brennende Vegetation ab, um eine Brandausbreitung zu verhindern. Der Geländewagen wurde anschließend komplett abgelöscht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Um den Wagen kümmerte sich der Abschleppdienst. Die Straßenmeisterei wurde informiert, da auch der Straßenbelag in Mitleidenschaft gezogen wurde. Während der Löscharbeiten war die Strecke komplett gesperrt, Polizei und Feuerwehr leiteten den Verkehr um. Die 19 eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten den Einsatz nach eineinhalb Stunden beenden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am frühen Samstagabend (3. Juni 2023) kam es zu einer Vollsperrung auf der Ingelheimer Straße bei Stadecken-Elsheim. Grund dafür war ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. BYC-News war vor Ort.

Schwerer Verkehrsunfall bei Stadecken-Elsheim