Mit 220 Stundenkilometern und einem Abstand von teilweise weniger als fünf Metern zueinander rasten zwei Autofahrer am Mittwochabend (26. Januar 2022) gegen 19:30 Uhr über die Autobahn A61. Eine Zivilstreife der Polizei Wörrstadt nahm bei Stromberg die Verfolgung auf.


Unfälle konnten nur knapp verhindert werden

Bei Waldlaubersheim der am Autorennen beteiligte Audi A5 und der VW Golf zwei Lastwagen auf den Standstreifen ab und überholten sich ständig gegenseitig. Andere Autofahrer wurde mit der Lichthupe rücksichtslos geblendet und somit aufgefordert, den Weg frei zu machen. Nur durch einen Spurwechsel konnten Unfälle gerade noch vermieden werden. Kurz vor der Ausfahrt Bad Kreuznach überholten die beiden Fahrer noch zwei Lastwagen über die Ausfädelungsspur, bevor der Audi auf die Bundesstraße B41 abbog.

Beide Fahrer konnten gestoppt werden

Der 27 Jahre alte VW-Fahrer aus Kriegsfeld konnte von einer weiteren Zivilstreife der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim bei Bornheim gestoppt werden. Der 25-jährige Audi-Fahrer aus Kastellaun ging der Polizei auf der B41 bei Gensingen ins Netz. Der Fahrer gab gegenüber der Polizei an, müde von der Arbeit zu sein und nur schnell nach Hause zu wollen. Sein Beifahrer behauptete geschlafen und von allem nichts mitbekommen zu haben. Beide Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Die Fahrer müssen mit diversen Strafanzeigen und dem Entzug des Führerscheins rechnen.

Die Polizei bittet Zeugen, die das Rennen beobachtet haben oder auch selbst gefährdet wurden, sich zu melden. Der Golf war besonders auffällig, weil beim Gas geben Funken aus dem Auspuff sprühten.