Am Sonntagmorgen (8. Mai 2022) wurden Beamte der Polizei Bad Kreuznach gegen 09:30 Uhr über einen dunklen freilaufenden Mischlingshund im Bereich der Charles-De-Gaulle-Straße informiert. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.


Die eingesetzte Streife konnte das Tier antreffen

Der Hund lief jedoch in Richtung Innenstadt davon. Die beharrlichen Beamten gaben jedoch nicht auf und konnten den Hund im Bereich der Hasengasse einholen. Die eingesetzte hundeerfahrene und tierliebende Beamtin konnte den Rüde mit Leckerlis in den Streifenwagen locken. Das junge Tier, das vermutlich zwei bis drei Jahre alt ist, wurde im Anschluss an das hiesige Tierheim übergeben.

Der Rüde war gechipt, aber nicht registriert, sodass der Hundehalter nicht ermittelt werden konnte. Der Hund trug ein Anione Halsband in der Farbe khaki und hat eine Blesse im Bereich der Brust. Der Hundehalter kann sich bei dem Tierheim melden.