Am frühen Dienstagmorgen (7. März 2023) wurde die Feuerwehr gegen 5:15 Uhr zu einem Gartenhausbrand im Korellengarten nach Bad Kreuznach gerufen. Das Gartenhaus befand sich direkt an einem Einfamilienhaus und einer Garage und brannte in voller Ausdehnung.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand
Der Eigentümer hatte bereits erste Löschmaßnahmen ergriffen, musste jedoch aufgrund der schnellen und intensiven Brandausbreitung abbrechen. Glücklicherweise waren keine Personen in Gefahr oder verletzt.
Die angerückten Wehrleute setzten sofort einen Trupp unter Atemschutz ein, um das Feuer mit einem C-Rohr und etwa 4.000 Litern Wasser zu löschen. Durch den günstigen Wind konnten die Flammen vom Wohnhaus weggedrückt werden, wodurch ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert wurde.
Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen
Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und die Wasserversorgung durch einen nahe gelegenen Unterflurhydranten sichergestellt. Das Brandgut wurde ausgeräumt und gründlich abgelöscht. Zur Sicherheit wurde auch eine Brandnachschau mit einer Wärmebildkamera durchgeführt.
Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bis zum Einsatzende konnte jedoch nicht geklärt werden, was den Brand ausgelöst hatte. Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden.
Artikel-Empfehlung der Redaktion:
Brennender Abfall im Müllfahrzeug in Undenheim – Anwohner verhinderte Schlimmeres