feierabendmarkt-kornmarkt

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr ist es nun offiziell: Der Feierabendmarkt auf dem Kornmarkt in Bad Kreuznach wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Markus Schlosser, Erster Beigeordneter der Stadt Bad Kreuznach, gab bekannt, dass das beliebte Format vom 13. April bis zum 20. Juli wieder jeden Donnerstagabend zwischen 16 und 20 Uhr auf dem Kornmarkt stattfinden wird.

Innenstadt von Kreuznach beleben

Der Feierabendmarkt, der im vergangenen Jahr erstmals in den Sommermonaten stattfand, konnte sich schnell einer großen Beliebtheit erfreuen. Mit weit mehr als 1000 Besucherinnen und Besuchern pro Abend lockte der Markt zahlreiche Menschen in die Innenstadt. Entsprechend groß war auch das Bedauern, als der Markt vor den Sommerferien zum Abschluss kam und nicht bis zum Ende des Sommers fortgeführt wurde.

Für die Neuauflage des Feierabendmarkts haben sich die Stadt Bad Kreuznach sowie Mitarbeiter aus dem Ordnungsamt, der Wirtschaftsförderung, des Bauhofs, der Gesundheit und Tourismus Bad Kreuznach GmbH sowie „Wirsindkreuznach“ und „Weinland Nahe“ zusammengetan, um das Event erneut auf die Beine zu stellen. Wie Schlosser mitteilte, wird in diesem Jahr eine Standgebühr in Höhe von 200 Euro für Winzerbetriebe erhoben, um damit die Bands zu finanzieren. Für die anderen Stände sei aufgrund der Umsätze im vergangenen Jahr keine Standgebühr angedacht.

Das Ziel sei, so Schlosser, dass der Feierabendmarkt auch dank der einzelnen Sponsoren ohne städtischen Zuschuss auskomme. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf Weinstände, Kunsthandwerk und Livemusik freuen und somit wieder einen entspannten Feierabend auf dem Kornmarkt genießen. Ausgenommen sind lediglich Christi Himmelfahrt und Fronleichnam.

Für Bad Kreuznach bedeutet der Feierabendmarkt nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern auch eine Möglichkeit, die Innenstadt zu beleben und das Angebot für Einheimische und Touristen zu erweitern. Die Neuauflage des Markts verspricht erneut ein Highlight des Sommers zu werden und lockt sicherlich wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Stadt.