Toyota Unfal
Toyota Unfal

Am Montag (31. Januar 2022) kam es gegen 08:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L232. Der Unfall ereignete sich zwischen Merxheim und Meddersheim im Landkreis Bad Kreuznach.


Frontal gegen Baum und Überschlagen

Ein 19-Jähriger Autofahrer war mit seinem Toyota auf der Landstraße aus Richtung Merxheim in Richtung Meddersheim unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Baum entwurzelt. Der junge Fahrer überschlug sich nach dem Aufprall mit seinem Fahrzeug, konnte sich aber aus eigener Kraft aus dem Fahrzeugwrack befreien. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Der Fahrbahnabschnitt wurde für einen kurzen Zeitraum in beide Richtungen gesperrt. Der PKW musste von einem ortsansässigen Abschleppunternehmen vom Unfallort entfernt werden. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei waren mit insgesamt 27 Kräften im Einsatz. Nach der Erstuntersuchung im Krankenhaus konnten lebensgefährliche und schwere Verletzungen beim Fahrer ausgeschlossen werden.

Die Polizei bittet weitere mögliche Zeugen des Unfallgeschehens sich unter der 06752-156-0 zu melden.