Viele Städte in Deutschland bewerben sich darum, dass die „Coca-Cola-Weihnachts-Trucks“ in der Vorweihnachtszeit bei ihnen Station machen und für ein unvergessenes Erlebnis sorgen. 2019 hat es Pro-City geschafft, das Bad Kreuznach ein Teil der der Weihnachts-Tour“ wird. Am 25. November verzaubert Coca-Cola den Kreuznacher Kornmarkt für ein paar Stunden in eine „Winter-Wonder-World“ Landschaft.

Gleich drei der Kult-Trucks machen in der Zeit von 15:00 bis 20:00 Uhr Station in mitten der Stadt und verzaubern diese in eine zauberhafte Weihnachtswelt.

Wie im vergangenen Jahr bringt die Tour eine richtige Weihnachtswelt mit: eine Erlebnislandschaft für alle Sinne. In der Mitte thront ein majestätischer Tannenbaum unter einem Sternenhimmel aus Lichterketten lässt die Besucher verzaubern

Foto: Coca-Cola

Auch wenn am 25. der Schnee in Bad Kreuznach noch nicht rieseln sollte, können sich die Besucher dennoch in einer riesigen Schneekugel fotografieren lassen.

Eines der Highlight, neben den eigentlichen Trucks, dürfte der Besuch in der gemütlichen Kaminstube von Santa sein. Und um in die richtige Stimmung kommen zu können, haben die Besucher die Möglichkeit bei einer virtuellen Schlittenfahrt durch eine atemberaubende Winterlandschaft zu reisen.

Foto: Coca-Cola

Seit 1997 begeistern die Coca-Cola Weihnachtstrucks die Menschen und läuten jedes Jahr traditionell die Weihnachtszeit ein. Entgegen bestehender Mythen ist der heutige Santa Claus jedoch keine Erfindung von Coca-Cola. Niederländische Auswanderer brachten Anfang des 17. Jahrhunderts ihren Sinterklaas-Brauch mit über den Atlantik nach Nieuw Amsterdam, dem heutigen New York.

Von dieser Figur inspiriert, schuf die „The Coca-Cola Company“ 1931 ihre eigene Version des Santa Claus. Dieses, von Coca-Cola neu interpretierte Bild des Santas, prägt weltweit bei vielen Menschen die Vorstellung des heutigen Weihnachtsmannes.

Foto: Coca Cola

Sicherheitshinweis: Auf dem Veranstaltungsgelände sind größere Gepäckstücke und/oder Rucksäcke verboten – lediglich Taschen bis zu einer Größe im DIN A4-Format (20cm x 30cm) sind nach händischer Kontrolle erlaubt. Die Mitnahme von Feuerwerkskörpern, Glasflaschen, Drogen und Waffen jeder Art sowie Gegenständen, die als Waffe Verwendung finden können, ist ebenfalls strengstens untersagt.