Bad Kreuznach | Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist in der heutigen Freitagnacht (19.02.2021) ein PKW in Höhe der Bad Kreuznacher Taxizentrale am Europaplatz in Brand geraten.


Verdacht auf Brandstiftung

Gegen 00:54 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Kreuznach über die integrierte Leitstelle zu einem PKW-Brand alarmiert. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der dort abgestellte PKW im Frontbereich bereits in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Gebäude verhindert werden.

ausgebrannter PKW | Foto: Polizei Bad Kreuznach

Nach ersten Ermittlungen besteht für die Brandermittler der Verdacht auf Brandstiftung durch unbekannte Täter.

Die Polizei Bad Kreuznacht bittet darum, wer heute Nacht gegen 00:50 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Europaplatzes oder der angrenzenden Straßen gemacht hat, sich bei der Dienststelle unter Telefon: 0671-8811100 oder per mail pibadkreuznach@polizei.rlp.de bei der Polizei zu melden.