Die Zusammenarbeit mit China im touristischen Bereich und in der Industrie: Um diese Themen für Bad Kreuznach weiter voranzutreiben, trafen sich Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und Bürgermeister Wolfgang Heinrich erneut mit Vertretern der Investitionsförderungsagentur CIIPA des chinesischen Handelsministeriums in Frankfurt. Die „China International Investment Promotion Agency“ unterstützt chinesische und deutsche Firmen bei der Ansiedlung in den jeweils anderen Ländern.

„Nach dem ersten fruchtbaren Gespräch im Frühjahr haben wir unsere Nähe zu Frankfurt genutzt, um uns als Kurstadt und Wirtschaftsstandort erneut ins Gespräch zu bringen“, so Oberbürgermeisterin Kaster-Meurer. „Bad Kreuznach ist eine Stadt mit großem touristischem Potenzial. Wir freuen uns auf chinesische Gäste und künftige Kooperationen“, sagt der für Tourismus zuständige Bürgermeister Heinrich.

An dem deutsch-chinesischen Austausch nahmen Vertreter chinesischer Unternehmen und Lokalregierungen sowie deutscher Firmen und Institutionen teil. Auch Bad Kreuznachs ehemaliger Wirtschaftsdezernent und jetzige Oberbürgermeister von Rüsselsheim, Udo Bausch, war bei dem Treffen dabei.