Am Donnerstagnachmittag (14. Oktober 2021) gegen 17:10 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B41 bei Bad Kreuznach. Eine Person wurde dabei verletzt.


Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum gekracht

Eine 61 Jahre alte Autofahrerin befuhr die B41 in Richtung Bad Kreuznach. Auf Höhe der der Auffahrt nach Weinsheim wechselte die Frau auf die linke Fahrspur. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 33 Jahre alten Autofahrers, der bereits zuvor auf der linken Spur gefahren war.

Das Fahrzeug der 61-Jährigen kam daraufhin von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum und einen Weidezaun. Anschließend wurde der Wagen auf die Fahrbahn zurück geschleudert und überschlug sich dort. Schließlich kam es auf den Reifen zum Stehen.

Die Autofahrerin wurde verletzt

Die Fahrerin des überschlagenen PKWs erleidet nach Angaben der Polizei mindestens mehrere Prellungen und ein Schleudertrauma. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Bad Kreuznach gebracht. Über den Gesundheitszustand des 33-jährigen Autofahrers ist nichts bekannt.

Die Straße musste voll gesperrt werden

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, der auf rund 30.000 Euro geschätzt wird. Die B41 musste in Fahrtrichtung Bad Kreuznach für über eine Stunde voll gesperrt werden, der Verkehr wurde in Waldböckelheim abgeleitet. Durch eine Spezialfirma musste der Asphalt der B41 gereinigt werden.