Am Dienstagabend (31. Mai 2022) kam es gegen 19:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B9 zwischen Dienheim und Guntersblum. Unter anderem war auch der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 5 im Einsatz. BYC-News war vor Ort.
Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt
Wie die Einsatzkräfte vor Ort gegenüber dieser Online-Zeitung mitteilten, war der Fahrer mit seinem Wagen auf der B9 von Guntersblum kommend in Richtung Dienheim unterwegs. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam das Fahrzeug mit ukrainischem Kennzeichen von der Fahrbahn ab und landete im Feld.
Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort eingetroffen umgehend um den Fahrer, der bei dem Unfall nach ersten Kenntnissen mittelschwer verletzt wurde. Im weiteren Verlauf landete auch der Rettungshubschrauber Christoph 5 an der Unfallstelle, der jedoch nach kurzem Aufenthalt wieder den Rückflug antrat. Der verletzte Fahrer wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Vollsperrung der Bundesstraße
Die B9 wurde zunächst kurzzeitig voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Das verunfallte Fahrzeug wurde durch den Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Der ADAC übernimmt dabei die Kosten für das Abschleppen aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine.
Im Einsatz waren:
- die Feuerwehr Guntersblum
- die Feuerwehr Dienheim
- die Polizei
- der Rettungsdienst
- der Rettungshubschrauber Christoph 5