IMG 20210711 162856
IMG 20210711 162856

Am Sonntag (26. September 2021) wurden am Rheinufer gegen 14:00 Uhr durch einen Passanten mehrere Textilien sowie ein Smartphone aufgefunden. Der Fundort war an der dortigen Natorampe im Bereich Rheindürkheim. Der Fußgänger alarmierte über den Notruf die Polizei und teilte mit, dass diese Utensilien bereits um 9:00 Uhr dort lagen.


Vermisstensuche auf dem Rhein

Die vor Ort anwesenden Polizeibeamten konnten ermitteln, dass die aufgefundenen Gegenstände zu einem 24 Jahre alten Mann gehören. Von dem jungen Mann fehlte bislang jede Spur. Die Polizei ging davon aus, dass der junge Mann dort im Rhein schwimmen war, von der Strömung erfasst wurde und verunglückt ist. Die Suche nach der vermissten Person wurde umgehend eingeleitet.

Um 17:10 Uhr teilte die Polizei mit

Der seit dem späten Sonntagnachmittag Vermisste, bei dem vermutet wurde, dass er bei einem Badeunfall verunglückte, wurde nach intensiver Suche leblos aus dem Rhein geborgen.

Die Polizei erbittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung zum Unglückshergang wie Badesituation, Anzahl der Personen im Wasser sowie dem Unglückszeitpunkt am Sonntag, den 26.09.2021 zwischen 9 und 14 Uhr im Bereich Rheindürkheim „Natorampe“. Alle Hinweise nimmt die Polizei in Worms unter 06241-8520 entgegen.