Am Morgen des Mittwoch, (23. Februar 2022) kam es auf der Kreisstraße 23 bei Saulheim zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt und in eine Mainzer Klinik transportiert.


Tief stehende Sonne als Unfallursache

Ein 39-Jähriger aus Wallertheim war gegen 08:10 Uhr mit seinem Fahrzeug aus Richtung Nieder-Saulheim in Richtung Landstraße L401 unterwegs. Vor ihm fuhr ein Traktor mit ca. 20 Km/h, welcher verkehrsbedingt nicht überholt werden konnte. Eine 26-jährige aus Saulheim, die in dieselbe Richtung unterwegs war, erkannte das Fahrzeug des Wallertheimers wegen der am frühen Morgen noch tief stehenden Sonne nicht rechtzeitig und fuhr mit Ihrer Mercedes A-Klasse auf das Fahrzeug des 39-Jährigen auf.

Eine Person in Klinik transportiert

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeuges leicht verletzt und vor Ort nach Ambulanter Behandlung durch den Rettungsdienst, vorsorglich in eine Mainzer Klinik transportiert. Die Fahrerin des Mercedes blieb unverletzt, erlitt lediglich nur einen Schock.
An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden, es war nach dem Unfall nicht mehr Fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 9000 Euro. Im Einsatz waren neben der Polizei der Polizeiinspektion Alzey, der Rettungsdienst und die Feuerwehr Saulheim.