Heute am frühen Morgen um 06.15 Uhr ereignete sich auf der BAB 61, Fahrtrichtung Süden, in der Höhe von Worms ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Personen verletzt wurden. Ein 24 Jahre alter Ford-Transit-Fahrer befuhr die linke Spur, als er vermutlich in einen Sekundenschlaf fiel, auf den rechten Fahrstreifen kam und ungebremst mit circa 130 km/h auf eine Sattelzugmaschine auffuhr.

Der Ford-Fahrer blieb unverletzt, sein Beifahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr, die insgesamt mit 8 Fahrzeugen und 22 Kräften im Einsatz war, mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Er war ansprechbar, erlitt aber schwere Verletzungen in Form von Frakturen und Prellungen. Die weiteren drei Mitfahrer im Ford Transit verletzten sich leicht (Prellungen, HWS).

Alle Verletzten wurden zur weiteren Behandlung ins Klinikum Worms verbracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Am Ford entstand Totalschaden. Der LKW wurde am Heck beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro. Die rechte Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für zwei Stunden gesperrt werden, es entstand ein Rückstau von neun Kilometern.