Am frühen Mittwochmorgen (26. April 2023) wurden die Feuerwehren Lonsheim, Flonheim und Gau-Odernheim zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K13 zwischen Lonsheim und Bermersheim v.d.H gerufen. Ein PKW hatte sich dort überschlagen und lag auf dem Dach.

Es wurde niemand eingeklemmt

Glücklicherweise war der Fahrer bereits bei Ankunft der Feuerwehr aus dem Wagen befreit worden und wurde vom Rettungsdienst und Notarzt behandelt. Anschließend wurde der verletzte Mann in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang noch unklar.

Dennoch bestand für die Feuerwehren die Aufgabe, den Brandschutz am Fahrzeug sicherzustellen, die Batterie abzuklemmen und die Unfallstelle auszuleuchten, um weitere Unfälle zu vermeiden. Die Einsatzkräfte aus Gau-Odernheim konnten aufgrund der vorgefundenen Lage ihre Anfahrt abbrechen.

Im Einsatz waren:

  • Freiwillige Feuerwehr Lonsheim
  • Freiwillige Feuerwehr Flonheim
  • Freiwillige Feuerwehr Gau-Odernheim
  • Freiwillige Feuerwehr Alzey-Land
  • Rettungsdienst
  • Notarzt
  • Polizei
  • Abschleppdienst