Am Samstag (08. Januar 2022) kam es auf der Autobahn A63 zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Vorfall ereignete sich gegen 11:20 Uhr in Fahrtrichtung Alzey in Höhe der Anschlussstelle Wörrstadt. Die Polizei sucht Zeugen.


Fahrer von einem Volkswagen Touran gesucht

Ein 21-jähriger Seat-Fahrer aus Mainz befuhr nach Angaben eines unbeteiligten Zeugen den linken Fahrstreifen, um einen Lastwagen zu überholen. Ein bereits zuvor auffällig gewordener Raser mit einem grau/silbernen Volkswagen Touran versuchte vermutlich, den 21-jährigen rechts zu überholen. Hierbei kam der Seat ins Schleudern und prallte in Leitplanke. Der Seat kam nach dem Aufprall in die rechte Leitplanke quer zur Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren.

Der VW-Fahrer setzte die Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Bereits vor dem Unfall war der VW durch hohe Geschwindigkeit und Drängeln auffällig geworden. Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8000,- EUR. Die Autobahnpolizei Heidesheim sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den VW Touran oder den genauen Unfallhergang geben können.