Am Sonntagnachmittag kam es in Offstein bei Worms zu einem schweren Unfall, bei dem eine 59-jährige Radfahrerin durch einen alkoholisierten Autofahrer schwer verletzt wurde.

Gegen 16:30 Uhr wurde die Polizei durch aufmerksame Zeugen informiert, dass auf der B47 ein PKW durch Schlangenlinien und erhöhte Geschwindigkeit auffällig sei. Von der B47 sei er dann auf einen Feldweg in Richtung Offstein abgebogen.

Kurz vor Offstein, auf der Verlängerung zur Jahnstraße, kollidierte dieser PKW mit der von rechts kommenden Radfahrerin.

Diese wurde durch den Zusammenstoß schwer, nicht lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Ludwigshafen geflogen.

Bei dem 51 jährigen Autofahrer wurde mehr als 2 Promille Atemalkohol festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.