Die Polizei fahndet derzeit nach einem Mann, der eine Jugendliche bereits am 24. Juni 2022 im Kreis Alzey-Worms sexuell belästigt hat. Am Freitagmorgen (18. November 2022) wendete sich die Polizei nun mit einem Bild des Täters an die Öffentlichkeit und bittet um Zeugenhinweise.

Der bislang unbekannte Täter stieg in Worms in die Regionalbahn ein

Die 17 Jahre alte Jugendliche hatte am Nachmittag des 24. Juni die Zugverbindung vom Hauptbahnhof Worms nach Armsheim genutzt. Gegen 16:45 Uhr stieg der bislang unbekannte Täter in Worms in die gleiche Regionalbahn 35 (Zugnummer 13862). Er setzte sich gegenüber der 17-Jährigen auf einen freien Platz.

Während der Einfahrt des Zuges in den Bahnhof Flörsheim-Dalsheim, gegen 17:07 Uhr, stand der unbekannte Täter auf und griff im Vorbeilaufen mit seiner rechten Hand an die Brust der 17-Jährigen. Anschließend verließ er den Zug in Flörsheim-Dalsheim. Der Täter wurde während der Tatausführung von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

Die Kriminalpolizei in Worms führt die Ermittlungen und bittet Zeugen, die den Mann kennen oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06241 – 852 2320 bei den Ermittlern zu melden.