| An diesem Freitagabend (18.12.2020) gegen 18:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Von-Steuben-Straße in Worms. Eine Person erlitt dabei schwere Verletzungen.
Der Wagen prallte gegen einen Stein
Ein Mercedesfahrer war auf der Von-Steuben-Straße aus Richtung Kreisverkehr Dr. Carl- Sonnen-Schein-Straße kommend in Fahrtrichtung Eckenbertstraße unterwegs. Nachdem er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholt hatte, wollte der Fahrer wieder zurück auf die rechte Spur wechseln. Dabei prallte er gegen einen Bordstein und geriet ins Schlingern. Der Wagen kam schließlich von der Fahrspur ab und prallte gegen einen Stein. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes in die Luft geschleudert und überschlug sich.
Trotz der schweren Verletzungen im Kopfbereich, die der Fahrer durch den Unfall erlitt, konnte er den Wagen noch eigenständig verlassen. Im Anschluss daran wurde er durch die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus gebracht.
Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Mehrere Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, dass sie keine Fremdeinwirkung beobachtet haben, welche den Unfall hätte verursachen können. Die Polizei schließt demnach aktuell aus, dass es zu einer Fremdeinwirkung gekommen war.