36A52DD6 7372 4CD1 8EF0 1C96F361668E
36A52DD6 7372 4CD1 8EF0 1C96F361668E

Am Montagvormittag (11. Oktober 2022) kam es auf der Landstraße 414 bei Wörrstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Eine Person wurde dabei mittelschwer verletzt.

Zusammenstoß durch missglücktes Überholmanöver

Gegen 12:00 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Vendersheim und Wörrstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen fuhren beide Fahrzeuge auf der L414 von Wörrstadt in Fahrtrichtung Vendersheim. Der LKW, welcher zur Zuckerrübenernte eingesetzt wird, wollte dann nach links in einen Wirtschaftsweg einbiegen. Ein dahinter fahrender 79-Jähriger setzte vermutlich aus Unachtsamkeit mit seinem Honda CRV zum Überholen an. Er erkannte die Situation zu spät und krachte dem 25-Tonnen schweren Zuckerrübenlaster auf Höhe des Führerhauses in die Seite. Der SUV wurde nach der Kollision auf ein Feld geschleudert und blieb entgegengesetzt der Fahrtrichtung stehen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

30-Jähriger wird durch den Zusammenstoß verletzt

Bei dem Zusammenstoß wurde der 79-Jährige mittelschwer verletzt. Der 30-jährige LKW-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, er erlitt lediglich einen Schock. Er wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden konnte von der Polizei nicht beziffert werden.

Landstraße für 90 Minuten voll gesperrt

Die Landstraße war für knapp 90 Minuten in beide Richtungen voll gesperrt. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Wörrstadt, sowie die Freiwillige Feuerwehr Vendersheim. Dies stellten den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Zudem war ein Rettungswagen des DRK und eine Streife der Polizeiinspektion Wörrstadt im Einsatz.