Am Dienstag (13. Juli 2021) stürzte ein LKW-Fahrer stark betrunken aus dem Führerhaus von seinem Lastwagen in Alsheim. Kurz zuvor verursachte er einen Unfall beim Rangieren auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Er fuhr mit seinem Sattelzug einen dort installierten Laternenmast um.

Fahrer hatte über 2 Promille

Der Trucker hatte kurz nach 05:00 Uhr mehrfach vergeblich versucht, rückwärts an die Laderampe des Einkaufsmarktes heranzufahren. Daraufhin habe der Fahrer aussteigen wollen und stürzte offenbar infolge seiner Alkoholisierung aus seiner Fahrerkabine. Durch den hinzugezogenen Rettungsdienst wurde der Fahrer mit einer Prellung am Kopf ins Klinikum gebracht.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen stolzen Wert von über 2 Promille. weswegen eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 6000 Euro beziffert.