Kreis Alzey-Worms.  Aufgrund der starken Windböen kippte am Donnerstag (11. März 2021) gegen 11.30 Uhr auf der Talbrücke der Autobahn A63 ein Lastwagen mit Anhänger um. Der Unfall ereignete in Fahrtrichtung Kaiserslautern. In der Höhe von Weinheim blockierte der umgekippte LKW beide Fahrspuren.


Starke Windböen brachten den LKW zum kippen

Der 35-jährige Fahrer des LKW wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Die genaue Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt. Auf der Ladefläche befand sich eine Poolwanne aus GFK.

Der Verkehr konnte über den Seitenstreifen an dem Unfall vorbeigeleitet werden. Aufgrund der gemessenen Windgeschwindigkeiten von bis zu 70 km/h musste sowohl auf der Weinheimer Talbrücke als auch auf der Autobahnbrücke der A61 bei Alzey eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 Stundenkilometer eingerichtet werden.

Anhänger mit geladenem Pool / Foto: Polizei Verkehrsdirektion