Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach der zweiten Booster-Impfung erweitert das Impfzentrum in Alzey, Albiger Straße, die Öffnungszeiten. Geimpft wird mit den Vakzinen von Biontech oder Moderna.


Impfungen ohne Termin sind möglich:

  • am Montag, 14. Februar, 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr
  • am Dienstag, 15. Februar, 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
  • am Mittwoch, 16. Februar, 13 bis 16 Uhr
  • am Donnerstag, 17. Februar, 8 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr
  • am Freitag, 18. Februar, 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr möglich.

Impfung ab 12 Jahren

Personen ab 12 Jahren können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten eine Schutzimpfung erhalten. Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren können mit einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten das Impfangebot wahrnehmen. Es sind Erst-, Zweit- sowie erste und zweite Booster-Impfungen möglich.

Es wird darum gebeten zu beachten, dass die erste Booster-Impfung in einem Abstand von drei Monaten zur Zweitimpfung bei einem mRNA-Impfstoff verabreicht wird.

Wie das Bundesministeriums für Gesundheit mitteilt, empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) eine 2. Booster-Impfung für Menschen ab 70 Jahren, Bewohnerinnen, Bewohner und Betreute in Einrichtungen der Pflege, Menschen mit Immunschwäche ab fünf Jahren sowie Tätige in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen. Die 2. Booster-Impfung soll bei gesundheitlich gefährdeten Personengruppen frühestens drei Monate nach der 1. Booster-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff erfolgen. Bei Personal in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen frühestens nach sechs Monaten.

Wichtig: Ausweis, Impfpass und Krankenkassen-Karte bitte nicht vergessen