20220814 172009 scaled
20220814 172009 scaled

Am Samstag (13. August 2022) ertönte ein schrilles Piepsen aus einem Einfamilienhaus in Framersheim im Kreis Alzey-Worms. Aufmerksame Nachbarn handelten umgehend und alarmierten die Feuerwehr über den Notruf. Die alarmierten Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zu dem Einfamilienhaus und stellten im Inneren fest, dass auf dem noch eingeschalteten Herd in der Küche eine Pfanne stand und bereits stark qualmte. Die Bewohnerin war zu diesem Zeitpunkt nicht Zuhause und hatte vor dem Verlassen des Hauses offensichtlich vergessen, das Küchengerät abzuschalten. Durch die Feuerwehr wurde der Herd ausgeschaltet und das Gebäude mit Hochleistungslüftern von dem Rauch befreit. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein großer Sachschaden verhindert werden. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Framersheim, Gau-Heppenheim und Gau-Odernheim.