Am Dienstag (19. Oktober 2021) ereignete sich im Kreuzungsbereich der Bundesstraße B9 bei Worms ein Verkehrsunfall. Eine 66-jährige Autofahrerin aus Ludwigshafen war gegen 21:30 Uhr mit ihrem PKW auf der B9 in Fahrtrichtung Worms unterwegs.


Zwei verletzte Personen

Wie die Polizei Worms mitteilt, übersah die 66-Jährige an der Kreuzung die Rotphase an der Ampelkreuzung „Am Gallborn“ und verunfallte mit dem Fahrzeug einer 30-jährigen Frau aus Worms. Die Unfallgegnerin befuhr die B9 in Fahrtrichtung Mainz und wollte bei Grün nach links in die Straße „Am Gallborn“ abbiegen. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die Unfallverursacherin und ihr 38-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung durch den Rettungsdienst lehnten beide ab.

Die Unfallgegnerin hingegen wurde zur weiteren Untersuchung ins Wormser Klinikum mit dem Rettungsdienst gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten bei dem Unfall einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei Worms auf etwa 25.000 Euro.