Am Mittwochvormittag, den 07.08.2024, gegen 11:30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A63 in Fahrtrichtung Alzey, auf Höhe der Gemeinde Albig, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 33-jährige Unfallverursacher die linke Fahrspur mit seinem Pkw.
Fehlgeschlagener Spurwechsel
Obwohl er die Abfahrt zur BAB61 in Richtung Ludwigshafen bereits verpasst hatte, versuchte der 33-Jährige dennoch, die Abfahrt zu nehmen und wechselte auf die rechte Fahrspur. Dabei übersah er die dort bereits fahrende 34-jährige Fahrerin in ihrem Pkw. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge beschädigt wurden.
Verdacht auf Drogenkonsum
Der 33-jährige Unfallverursacher und seine 16-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die vor Ort befindlichen Polizeibeamten Hinweise fest, die darauf hindeuten, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugenaufruf der Polizei
Um den Unfallhergang vollständig aufklären zu können, bittet die Polizei um Mithilfe von Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Heidesheim unter 06132 – 950 – 100 zu melden.