Am frühen Donnerstagabend (15. August 2024) kam es zwischen 17:00 und 18:00 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl in Worms Pfeddersheim in der Unterführung zwischen der Odenwaldstraße und der Pfiffligheimerstraße. Zum Opfer wurde dabei ein 14 Jahre alter Junge.
Opfer wurde mehrfach geschlagen und getreten
Der 14-Jährige wurde zunächst von dem bislang noch unbekannten Täter nahe des Bahnhofs angesprochen. Sie liefen von dort aus ein Stück gemeinsam. Weil der 14-Jährige zwei Rucksäcke mit sich trug, bot der Unbekannte zwischen der Odenwaldstraße und der Pfiffligheimerstraße an, einen der beiden zu tragen, was der Junge annahm. Ohne jegliche Vorwarnung entriss der Täter dem Jugendlichen daraufhin auch den zweiten Rucksack und schubste ihn dann zu Boden. Er schlug und trat noch mehrfach auf ihn ein, bevor er mit beiden Rucksäcken in unbekannte Richtung flüchtete.
Personenbeschreibung des Täters:
- ca. 17-20 Jahre alt
- ca. 182 cm groß
- blonde, kurz rasierte Haare
- auffälliges, längliches Muttermal neben dem Auge
- muskulöse Statur
- weißes T-Shirt mit buntem Tiger-Aufdruck
- lange Adidas-Sporthose
Wer Hinweise zu dem flüchtigen Täter geben kann oder die Tat gesehen hat, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Worms unter der Rufnummer 06241 – 8520 oder über das Hinweisportal auf der Homepage der Polizei zu melden.